kueche holzkirchen 2016

front

weiss supermatt

mit Edelstahl Stangengriffen

 

arbeitsplatte

Eiche massiv 40 mm

 

rueckwand

weiss supermatt 16 mm

 

geraete

Siemens Backofen

Siemens Panoramakochfeld

Siemens Geschirrspülmaschine

Siemens Kühlschrank

Siemens Lüfterbaustein (Abluft)

 

sanitaer

ECO Armaturen

Shigo Spülen

Blanco Abfallsytem


beschreibung

Die Küche ist zum Wohnraum hin offen. Trotzdem sollte der Ess- und Wohnbereich seine Eigenständigkeit bekommen. Durch die erhöhte Theke, die zur Seite hin offen ist wurde ein gewisser Sichtschutz erreicht. Der Eingangsbereich bleibt dadurch weiterhin großzügig. Die Stangengriffe wurden bewusst in unterschiedlichen Längen geplant. Das zweite Spülbecken mit einer Armatur mit Zugauslauf neben der Kochstelle ermöglicht ein einfaches Befüllen der Töpfe. Das Panoramakochfeld bietet zusätzlich Abstellfläche hinter der Kochstelle. Der Backofen wurde dezentral an der Außenseite der Halbinsel eingeplant. Die Fenstersituation am Herd erlaubte keine Montage einer Decken- oder Wandhaube. Durch die Rigibsverkofferung konnte ein Lüfterbaustein mit Abluft und zusätzlichen Leuchten montiert werden. Die Unterkante der Verkofferung wurde bündig zum Fenstersturz ausgeführt. Halbinsel und Verkofferung enden bündig. Die Schattenfuge zur Decke hin lässt den Haubenkörper schweben und nimmt ihm die Massivität. Zusätzlich begrenzt er den Küchenraum.