kueche nymphenburg 2019

front

Nussbaum horizontal furniert

mit Eingriff und Touch-Beschlägen

 

arbeitsplatte

Beton grau 20 mm

 

nischenrueckwand

Parsolspiegel grau

 

geraete

Bora Induktion 2fach

Miele Kompakt-Backofen grifflos

Miele Geschirrspüler 45 cm

Miele Kühlschrank

 

sanitaer

Blanco Armatur versenkbar

Blanco Spüle

Blanco Abfallsystem


beschreibung

Flur und Küche zugleich... Der Raum ist der Eingangsbereich des 1-Zimmer Appartments. Über ihn kommt man in den Wohn-/Schlafbereich und ins Badezimmer. Wunsch war es, den Raum so neutral wie möglich zu gestalten.

Die Küchenfunktion des Möbels sollte optisch keinen primären Stellenwert einnehmen. Deshalb wurde bei der Frontgestaltung auf ein schlichtes griffloses Design gesetzt. Ein Klappdeckel bietet zudem die Möglichkeit die Betonarbeitsplatte mit Kochfeld, Spüle und Armatur komplett abzudecken. Der bis dahin versteckte Parsolspiegel bringt nun zusätzliche Raumtiefe. Die ebenfalls mit Nussbaum furnierte Oberfläche des Klappdeckels bindet sich so komplett ins Gesamtbild des Möbels mit ein und bietet damit eine neutrale Ablagefläche. Um jeden Zentimeter zu nutzen, wurde auf der gegenüberliegenden Seite der Küchenzeile der Raum mit einem Schuhschrank ergänzt. Der Schrank bietet in der Mitte ein offenes Fach, um z.B. Schlüssel, Handy etc. abzulegen. Auf der linken Außenseite zur Wand hin wurden zudem zwei versenkbare Kleiderhaken integriert. Um den Raum in seiner Breite nicht weiter optisch zu reduzieren, wurde der Schrank wandhängend montiert. Direkt neben der Eingangstür wurde ein Spiegel mit verdeckter Drehtür angefertigt. Dahinter befinden sich vom Boden bis zur Decke diverse Klappen und Zugänge zum Sicherungskasten und zur Fussbodenheizung. Das Möbel wurde bis ins letzte Detail auf Maß gefertigt.