kueche insel foehr 2018

front

sterlinggrau samtmatt

mit verdeckten Griffleisten

und Touch-Beschlägen

 

arbeitsplatte

Quarzstein schwarz 20 mm

 

geraete

Novy Induktion mit Lüfter

Gaggenau Backofen

Gaggenau Dampfgarer

Gaggenau Vakuumierschublade

Gaggenau Geschirrspülmaschine

Gaggenau Kühlschrank

Gaggenau Weinkühlschrank

Gaggenau Gefrierschrank

 

sanitaer

Grohe + Grohe Blue Home Armatur

Franke Silgranit Spülen

Blanco Abfallsystem mit Orga-Auszug


bilder vom umbau

beschreibung

Ein besonderes Objekt mit einer besonderen Herausforderung. Die gesamte Wohnung wurde komplett entkernt und von Grund auf saniert. Der neue Grundriss der Wohnung ist nun großzügiger und verbindet durch seine offenen Durchgänge die einzelnen Räume. Aus dem alten Kinder- und Badzimmer entstand der neue, fast 7 m lange und nur 2,3 m breite Küchenraum. Um den Raum optisch zu verbreitern, wurde die Küche durch eine Schiebetür in einen Haupt- und einen Nebenbereich getrennt. Dadurch rückten die Proportionen der Einzelbereiche wieder in ein stimmigeres Verhältnis. Die Schiebetür/Trennwand wurde im gleichen Farbton der Küche lackiert und ergänzt beide Räume sowohl bei geschlossener wie auch bei geöffneter Tür. Neben der hohen Anzahl der Geräte, die optisch wie auch funktionell zu platzieren waren, war zudem ein Sitzplatz und ein Aquarium mit fast 800 Litern Fassungsvermögen in die Küche zu integrieren. Das Aquarium und die gesamte Technik wurden millimetergenau eingepasst. Außer dem Bullauge zum Wohnzimmer hin, ist von dem Aquarium nichts zu sehen. Die Koordinierung und eine 100 % Zusammenarbeit der einzelnen Gewerke war zwingend notwendig, um dieses tolle Ergebnis zu erreichen. Das elegante Sideboard-Design mit seinen Schwarzstahlfronten wurde im Bereich der Nischenverkleidung und bei den Wandborden in der Küche wieder aufgegriffen und verbindet so beide Räume unterschwellig miteinander. Sämtliche Schuladeneinsätze wurden nach Kundenwunsch aus Holz angefertigt.