kueche forstenried 2018

front

graphitgrau samtmatt

mit verdeckten Griffleisten,

schwarzen Stangengriffen

und Touch-Beschlägen

 

arbeitsplatte

Betonplatte grau 60 mm

Eiche massiv 60 mm

 

geraete

Bora Flächeninduktion

Bora Wok

Bora Tischlüfter

Gaggenau Backofen

Gaggenau Dampfgarer

Gaggenau Wärmeschublade

Gaggenau Geschirrspülmaschine

Gaggenau Kühlschrank

 

sanitaer

Blanco Armatur

Blanco Spüle

Blanco Abfallsystem mit Orga-Auszug


beschreibung

Klare Formen und eine ehrliche Materialwahl standen bei der gesamten Neu-/Umplanung des Hauses im Vordergrund. Die Küche wurde in T-Form konzipiert. Eine Wandzeile vor dem Fenster und ein um 90° gedrehter Mittelblock. Zudem wurde die Küche noch mit einem offenen Regal mit Vitrinenelement und einem Gerätehochschrank ergänzt. Wandzeile und Inselblock stehen direkt am Boden. Der Gerätehochschrank wurde auf ein Sockelpodest gestellt, womit die Wirkung als Einzelmöbel noch unterstrichen wird. Ganz bewusst hat man bei der Arbeitsplattenwahl einen Materialwechsel angestrebt. Die massive Eichenplatte an der Wand ist das Pendant zum Boden, die Betonarbeitsplatte zum angrenzenden Kamin. Die Betonarbeitsplatte wurde als L-Winkel im Ganzen gegosssen. Die Kochfelder mit Tischabsaugung wurden flächenbündig intergriert. Die Edelstahlspüle in der Holzarbeitsplatte wurde als Unterbaubecken ausgeführt.